» » Herbstdeko mit Naturmaterialien

Herbstdeko mit Naturmaterialien

Birgit DEKO

Kastanien und Eicheln purzeln von den Bäumen, das erste Laub fällt ab und die Abende rufen schon nach einer kuscheligen Decke. Zeit also den Herbst mit passender Deko endlich auch in unsere Wohnung einziehen zu lassen.

Ich war diese Woche noch etwas in Abwehrhaltung, da wir einen kleinen Urlaubsstop im Süden eingelegt hatten. Bei unserer Rückkehr kam schon am Flughafen die kühle Ernüchterung, ja der Herbst ist da. In schönen Gedanken an Sonne und Meer bin ich dann in den Supermarkt gehopst, um die gähnende Leere im Kühlschrank zu beseitigen. Dort hat es mich fast auf den Hintern gesetzt, als ich um die Ecke bog und vor einem Regal mit Weihnachtsleckereien stand. WIESO schon jetzt??!!! Kein Wunder, dass mir der Weihnachtskram oft schon auf den Keks geht, bevor die Adventszeit überhaupt anfängt. Ich muss mich doch erst mit dem Herbst anfreunden!

Während die Geschäfte also schon beginnen, uns auf Weihnachten einzustimmen, habe ich versucht in Herbstlaune zu kommen und während einem Spaziergang mit meinem Krümelmonster fleißig Naturmaterialien gesammelt. Neben Eicheln und Kastanien sind schwarzer Holunder und kleine grüne Zapfen in mein Körbchen gewandert. Viele tolle Sachen, die sich hervorragend für eine Herbstdeko eignen.

Herbstdeko_4

Herbstdeko_1

 

Material für eine Herbstdeko

  • Holztablett
  • Kerzen
  • Kerzengläser
  • Kastanien
  • Zierkürbisse
  • Deko-Weide
  • Filzschnur
  • Heidekraut im Topf
  • schwarzer Holunder
  • Eicheln
Herbstdeko_2

 

So könnt ihr das ganze arrangieren

  1. Nehmt die Filzschnur und wickelte sie um die obere Hälfte des Heidekrauttopfes. Die untere Hälfte umwickelt ihr mit Deko-Weide.
  2. Setzt den Topf auf ein Holztablett – rund, eckig oder oval ganz wie ihr wollt.
  3. Platziert vor dem Topf Zierkürbisse und schwarzen Hollunder.
  4. Stellt ein oder zwei Kerzengläser neben den Topf und füllt das Tablett mit Kastanien auf.
  5. Drapiert ein paar Eicheln und Zapfen auf den Kastanien.

Herbstdeko_3

Herbstdeko_5

 

Mit den Materialien lassen sich auch prima Glasgefäße befüllen. Mit einer Kerze versehen, habt ihr ein schönes, herbstliches Windlicht. Ich habe das Glas mit Hasselnüssen, Weide und Zapfen gefüllt.

Herbstdeko_6

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Brief
IMMER TOPAKTUELL
INFORMIERT!
Mit meinem Newsletter wirst du immer über
alle Neuigkeiten auf dem Blog unterrichtet!
Mit meinem Newsletter wirst du immer topaktuell informiert!

Hinterlasse ein Kommentar

Be the First to Comment!

Notify of
avatar

wpDiscuz